Ihr Ansprechpartner - Rechtsanwalt Christian Löwe

Christian Löwe, geb. 1974, studierte in Jena Rechtswissenschaften, weil er darin eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung sah und zudem eine hervorragende Möglichkeit, mit Wissen dem Recht zum Recht zu verhelfen.

2001 legte er das erste Staatsexamen ab. Anschließend war er bis 2003 als Rechtsreferendar u.a. beim Amtsgericht Erfurt, bei der Staatsanwaltschaft Erfurt, bei der 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Weimar sowie beim Landratsamt Gotha tätig. Er arbeitete im Rechtsamt der Stadt Weimar ebenso wie in der Erfurter Anwaltskanzlei Spirk und Raber.

Im Jahr 2003 legte Herr Löwe die zweite juristische Staatsprüfung ab und wurde als Rechtsanwalt zugelassen. Seither ist er an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt. Sein anwaltliches Debüt gab Herr Löwe in der Kanzlei Müller, Boon, Dersch, einer wirtschaftsrechtlich orientierten Jenaer Rechtsanwaltskanzlei. Als Anwalt mit Biss weiß Herr Löwe die Rechte seiner Mandantschaft durchzusetzen. Der engagierte Jurist ist verstärkt im Kapitalanlagerecht tätig und spezialisierte sich auf die Verfolgung von Anlegerinteressen im Bereich des sog. "Grauen Kapitalmarkts".

Daneben gehört aber auch das allgemeine Vertragsrecht, vom privaten Baurecht über das Kaufvertragsrecht bis hin zum Versicherungsrecht zu seinen Tätigkeitsfeldern.

Interessenschwerpunkte:

  • Kapitalanlagerecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht
  • Bank- und Börsenrecht